Handspiel Freiburg-Leipzig 1:0?

Meine Leipzig

antiaes  21.05.2022, 20:35

Du meintest Leipzig?!

toomuchmoon5
Fragesteller

Sry, ja xD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre ein Traum wenn es gegen Gladbach ging, aber dann wäre ich für MEINE Borussia. Das Handspiel war keine Absicht, der VAR hat auf Tor entschieden. Die Hand ist nicht aktiv zum Ball gegangen

Weil die Hand nicht zum Ball ging; ist eine 'Absichtsentscheidung': Der Spieler rechnete nicht damit, dass der Ball dort landen würde. 'Billardeffekt'...

Weil der Schiri meint es wäre keine Absicht.

Ich sehe es anders zumal das Tor dadurch eingeleitet wirde.

toomuchmoon5
Fragesteller

Muss es absicht sein ? Gibt ja auch vergrößerte Körperliche oder ?

Ich denke, der Schiri hat es so bewertet, daß der Spieler keine Chance hatte die Hand zurückzuziehen weil der Ball ja vom Boden an die Hand sprang. Ich kann das nachvollziehen.

Freaky739  21.05.2022, 20:39

Sehe ich auch so