Handschuhe im Haushalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage generell Handschuhe, wenn ich mit Wasser putze.

Weiterhin trage ich Einmalhandschuhe für bestimmte Küchenarbeiten, z. B. Hackfleisch durchkneten.

Wenn ich viele stinkende Dinge zubereite z.B. Knoblauch und Zwiebeln schneide und am nächsten Tag einen wichtigen Termin habe.

Der Geruch bleibt bei mir nämlich immer lange an den Händen und selbst Edelstahlseife hilft nur wenig.

Ansonsten trage ich normalerweise keine Handschuhe, außer irgendjemand hat größere Wunden die ich versorge.

Nie, sehe dahinter keinen Sinn und der Müll der entsteht ist einfach unnötig produziert. Ich mag außerdem das Gefühl von Handschuhen nicht

Beim putzen, aber nur heimlich wenn meine Eltern nicht da sind, weil das Gefühl sehr schön ist. Leider haben wir nur Nitrilhandschuhe und keine Latexhandschuhe zu Hause :/

Wenn ich das Pizza-Blackbech aus dem heißem Ofen holen muss! Besser mit Handschuhe! :-)