Handschuhe für das Kartfahren bzw. Simulatorfahren?

2 Antworten

Hallo

Handschuhe lohnen sich schon. Je nachdem wieviel man fährt, härten die Hände natürlich auch ab, aber schützen tun Handschuhe schon. Und ja man hat auch mehr Grip, die Handschuhe haben entsprechendes rutschfestes Material an den wichtigen Stellen.

Ich habe mir immer günstige von Sparco gekauft und war damit zufrieden. Mehr als 50EUR habe ich für Karthandschuhe nie ausgeben, fand ich unnötig.

Bei dem Blizzard finde ich die Verstärkungen in der Handfläsche vom Muster etwas komisch/ wenig. Aber die werden sich bei der Entwickung wohl was dabei gedacht haben... bei meinen war dieser Bereich großflächiger.

MrAnonymous19
Fragesteller

Also mit meinen Lenkrad zuhause fahre ich eigentlich täglich und Kart fahren selber vielleicht aller 2 Monate, je nach dem.

Würdest du mir dann raten eher eine 50 EUR variante zu nehmen oder die Blizzard?

katjesr5  23.10.2017, 15:23
@MrAnonymous19

Also wie gesagt ich habe immer unter 50 EUR ausgegeben, stelle allerdings gerade fest, so ähnliche wie ich hatte/habe, gibts zumindest bei Sandtler nicht mehr... die waren vom Sparco, einfaches Modell.

Ich kenne den Blizzard jetzt nur vom Bild, daher finde ich es schwer da eine Empfehlung abzugeben. Habe jetzt mal nur bei Sandtler geschaut, wenn ich neue bräuchte, wüsste ich grad ehrlich gesagt auch nicht was für welche...

Sonst probiere den Blizzard doch mal, wenn dir der Preis zum Testen nicht zu teuer sein sollte...

MrAnonymous19
Fragesteller
@katjesr5

Zu teuer wäre es mir auf jeden Fall nicht, finde alles unter 50 eigentlich ok.

Ich werde mich einfach mal noch ein bisschen umschauhen, vielleicht finde ich ja was schönes. Diese Sandtler seite werde ich mir auch mal ankucken, ist warscheinlich sowas wie amazon oder eBay.

Trozdem danke :)

Günstige Motorrad-Handschuhe vom KFZ-Zubehörhandel reichen.

MrAnonymous19
Fragesteller

Alles klar, werde dann mich mal etwas umschauen.