Schmutzige Hände vom schweißen?

3 Antworten

Der arme Kerl. Er schuftet im Job und du machst einen solchen bohei um seine Hände?!

Kauf ihm eine ordentliche handwaschpaste. Zudem gibt es Schutzcremes, die einen leichten Film über die Haut machen, dass der Metallschmutz nicht so arg haften bleibt.

Und nein, wenn er sich die Hände - wie jeder andere auch - vor dem Essen zubereiten wäscht, passiert weder ihm noch dir was.

Darf er sich eigentlich noch anfassen? Ohne Handschuhe?

An seiner Stelle würde ich mir eine Freundin suchen, die keine solchen oberflächlichen Probleme hat.

am Arbeitsplatz gibt es verschiedene Hautcremes und Waschlotionen.
Erst werden Hände gewaschen, dann mit bestimmter Lotion eingerieben.

Mit dieser macht er dann seine dreckige Arbeit sprich schweißen usw.

Nach der Arbeit kann er die Lotion am Arbeitsplatz samt allem Dreck leicht
abwaschen.

So sollte es zumindest sein.

Falls das sein Arbeitsplatz nicht bietet gibt es zum einen Handreinigungsmittel die mit Sägespäne vermengt sind. Mit diesen sollte schon fast alles ab gehen.

Alternativ dazu sollte er seine Hände mit Pflanzenfett ( Margarine ) ca. 5 Minuten und länger einreiben. Dann löst sich selbst der härteste Schmutz

newcomer  08.09.2020, 20:01

https://www.granit-parts.com/e/productlist/Industrie-Werkstatt/Werkstattausruestung/Reinigungsmittel-fuer-Haende/GRANIT-Handpflege-Spendersystem?locale=de

 Hautschutz-Creme Schützt Ihre Haut mit einem unsichtbaren Film gegen das Eindringen von Schmutz, Öl, Farben, Fett und Schleifstäuben. Verstopft keine Poren

newcomer  08.09.2020, 20:01
@newcomer

Profi-Handreiniger reinigt gründlich, jedoch mild und hautschonend bei stärksten Verschmutzungen. Enthält mikrofeine Reibekörper. Rückfettender Hautschutz

newcomer  08.09.2020, 20:03
@newcomer

solche Produkte gibt es von vielen Herstellern. Dies wird normal vom Arbeitgeber gestellt

Das ist eine Fake-Frage ;-)

Ein Schweisser hat immer saubere Hände. Egal, welches Metall er zusammen brät ! (Alu, Edelstahl, Schwarzblech, Stahlträger ....) .

Handschuhe sind Plicht & zählt zum Arbeitsschutz !!!

Frag ihn mal, wo er seine "Pfoten" dreckig gemacht hat ! Selbst beim Entrosten (mit Drahtbürste oder Fächerscheibe a´la Flex), um saubere Nähte ziehen zu können, trägt man Handschuhe !

Hat er evtl. noch einen 2.Job ... von dem Du nix weisst ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung