Handelt es sich um einen absolutistischen Despoten? Habe es nicht so richtig herausgefunden wäre sehr nett wenn ihr mir Hilfen könnt?

1 Antwort

Ob man anhand dieses kurzen Textes den Prinzen als Despoten bezeichnen kann, lässt sich schwer sagen.

Absolutismus hingegen war zur Zeit Lessings, als das Stück entstand, für Herrscher etwas ganz Normales, also würde sicher auch der Prinz absolutistisch gedacht und gehandelt haben.