Handelt es sich sich hier um eine betrug SMS?

4 Antworten

Ist Betrug. Kenn es nur so: Wenn ich noch was zahlen muss, steht der Postbote vor der Tür und sagt es mir. Bei diesem kann ich dann den Betrag entrichten. Alternativ, wenn du nicht zuhause bist, nimmt er es mit und du entrichtest den Betrag in deiner Postfiliale.

franco96
Fragesteller

Gut zu wissen 🙈 ich war echt etwas verunsichert

Missy274  28.10.2023, 08:56
@franco96

Zudem: einmal hatte ich es, dass es nicht der stammpostbote war und unserer stammpostbote hat nix von ner Vertretung erzählt (er war krank - schlecht planbar). Daher hab ich nachgefragt, ob er ein entsprechendes Dokument von der Post hat, da ich Angst vor Betrug hab. Er hat mir lachend seinen Ausweis der Post gezeigt und mich für mein Misstrauen gelobt.

franco96
Fragesteller
@Missy274

Wir haben hier immer wechselnde boten :/

aber es ist schon mal eine gute Möglichkeit, sich den Ausweis zeigen zu lassen

Es ist ein Fake. Ich habe meine Sachen nicht erhalten und mein bezahltes Geld auch nie gesehen.

Klarer Fall von Fake!

Daher:

Mache das einfachste:

1) Zur Kenntnis genommen

2) Ablage 13

3) Gelöscht bzw. Mülleimer

4) Vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barbara19751  29.02.2024, 11:05

Es ist ein Fake. Ich habe meine Sachen nicht erhalten und mein bezahltes Geld auch nie gesehen.

Ohja das sieht stark nach Scam aus.

Blockieren.

LG