Ist das Betrug?

7 Antworten

Klar ist das ein Fake. Phishing oder Schlimmeres. Habe in der letzten Zeit auch zwei UPS-Benachrichtigungen darüber bekommen, dass mein Paket da wäre. Nur bestelle ich grundsätzlich nichts per Internet. In der Feiertagszeit ist die Wahrscheinlichkeit für Onlinebestellungen sehr hoch und viele verlieren den Überblick darüber, was sie wo und wann bestellt haben. Da lohnt sich ein Betrugsversuch.

Barbara19751  29.02.2024, 11:06

Es ist ein Fake. Ich habe meine Sachen nicht erhalten und mein bezahltes Geld auch nie gesehen.

Das ist Scam. Als Sendungsverfolgung kannst du dort sogar "Deine Mudda" eingeben und er findet angeblich das Paket was die Gebühr kosten soll.

Sprich egal was eingegeben wird, Ziel ist es immer den Nutzer zur Zahlung zu bewegen.

Von Experte Mmits bestätigt

Vermutlich Phishing Versuch.

Lösch bitte den Link aus der Frage, bevor hier jemand draufklickt.

Barbara19751  29.02.2024, 11:07

Es ist ein Fake. Ich habe meine Sachen nicht erhalten und mein bezahltes Geld auch nie gesehen.

Natürlich und auch (eigentlich) sofort daran erkennbar, dass die URL nichts mit UPS zu tun hat.

Ja, zu 100% ein Phishing-Versuch.