Handelt es sich hier um eine gefälschte Luminor Marina Panerai?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Panerei gehört nicht unbedingt zu meiner Lieblingsmarke, weswegen meine Aussagen nicht 100%ig sicher sind. Ich denke, die Uhr ist eine Fälschung.

1) Auf dem Rotor habe ich noch nie gesehen, dass überall der Firmenname vorhanden ist.

2) Den Schriftzug "Officine Panerai Swiss Made" kenne ich so nicht, nur "Officine Panerei".

3) Wie du schon geschrieben hast, ist das goldfarbene Uhrwerk schon sehr eigenartig. Das passt auch überhaupt nicht zum eigentlichen Stil der Luminor Marina.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
11.07.2016, 20:42

Ich habe mir die Uhr jetzt auf der Seite von Panerai angesehen. Dabei fiel mir noch etwas auf:

Der Schriftzug "Swiss Made" auf der Vorderseite, wird bei deiner Uhr durch die "6" unterbrochen. Auf dem Original verläuft der Schriftzug
allerdings ohne Unterbrechung unterhalb der "6".



0