Handele ich falsch?

2 Antworten

Also für mich sind das alles normale Fragen, welche Alltag halt auftauchen. Wenn ich mein Handy oder Autoschlüssel suche, dann frage ich auch meinen Mann (Kind ist noch zu jung 😉 ) ob er die ev.t wo liegen gesehen hat. Wenn irgendwo ein Glas rumsteht = die Person hat es nicht weggeräumt, dann frage ich wer das war, damit das Glas von der Person weg geräumt wird. Wenn ich wissen will wer die Wäsche gemacht hat dann will ich mich entweder bei dem Bedanken oder rügen weil er ein rotes Shirt zur weißer Wäsche mit rein gegeben hat und nun alles hellrot ist = ich habe auch einen Grund wieso ich das frage.

Wenn ich wissen will ob du im Zimmer deines Bruders warst dann wird er evt etwas suchen und er hat mich gefragt ob ich das raus genommen habe. Da ich es nicht war, frage ich nun halt dich. Und wenn meine Kleider auf einmal unordentlich da liege, dann muss die jemand durchwühlt haben – daher frage ich wer das war.

Das sind alles Alltagssituationen wo halt man wo nachfragen muss. Also nichts schlimmes oder besonderes. Ganz normale Fragen halt.

Ich verstehe auch dass du in Ruhe lernen willst – aber die wird ja kaum die alle Fragen innerhalb von einen Tag gestellt haben. Und wenn du 4h lernst und das Zimmer nicht verlässt, dann kannst du auch nicht erwarten dass dich 4h keiner stört. Wenn ich meinen Autoschlüssel verzweifelt suche weil ich weg muss dann würde ich auch jeden um Hilfe fragen, egal ob er gerade lernt oder nicht. Oder wenn ich stinksauer bin weil mein Lieblingsshirt nun hellrosa ist weil es jemand verwaschen hat, dann warte ich auch nicht 4h sondern suche den Übeltäter gleich.

mach den durchzug an, Blah bla bla , oder Kopfhörer.

vermutlich meint sie es nichtmal böse sondern is nur extremst verpeilt.

Merve999
Fragesteller

Das kann ich bei meiner Mutter nicht machen. Ohren zuhalten bedeutet bei meinen Eltern unterste Schublade und sie schreien und Hüften wie fliegende kanonen. Aber verpeilt bestimmt auch

ewigsuzu  24.10.2023, 02:15
@Merve999

ohren musste nicht zuhalten, einfach nur weghören auf anderes fokussieren.