Handballkarten A/B/C/D?

5 Antworten

da haben einige von euch überhaupt keine ahnung, die karten a-d sind für die offizielle auf der bank, a= mannschafts verantworlicher, b= betreuer, c= co-trainer, d= Trainer, auch die auf der Bank können bestraft werden und zwar gibt es da nur einmal gelb= a 2 min Strafe = b, rot -disqualifikation =c und somit ist der Trainer=d der letzte der bestaft werden kann, aber das habe ich noch nirgends gesehen, somit kann er am längsten bei seiner Mannschaft bleiben, es dürfen auch nur diese a-d - 4 da auf der Bank sitzen.

Die Karten A bis D sind die Kennzeichnung der Offiziellen, wie sie im elektronischen Spielbericht gelistet sind. Somit ist eine direkte Zuordnung möglich. Es steht nirgends, welche Person welchen Buchstaben bekommen muss. Es ist somit dem Kampfgericht und den Schiris möglich die richtige Person zu benennen bei den Progressionen.

Es ist keine Akkreditierung!

Gegen die Bank darf nur eine gelbe Karte ausgesprochen werden, nur eine 2-Minuten Strafe . Danach folgt nur noch die rote Karte

Weitere Regel auf www.meischt.de

Woher ich das weiß:Hobby

Die Karten A bis D sind die Kennzeichnung der Offiziellen, wie sie im elektronischen Spielbericht gelistet sind. Somit ist eine direkte Zuordnung möglich. Es steht nirgends, welche Person welchen Buchstaben bekommen muss. Es ist somit dem Kampfgericht und den Schiris möglich die richtige Person zu benennen bei den Progressionen.

Gegen die Bank darf nur eine gelbe Karte ausgesprochen werden, nur eine 2-Minuten Strafe . Danach folgt nur noch die rote Karte

Weitere Regel auf www.meischt.de

Die Trainer müssen immer eine solche Karte um den Hals tragen damit wenn der Trainer eine Gelbe Karte, Eine Strafe halt bekommt im Spielerbericht notiert werden kann dass es der Trainer A war.

Trainer A ist meist  der richtige Trainer

Trainer B der Co Trainer und der mit der Karte C Ist meist eine verletzte Spielerin die nicht mitspielen kann aber ihre Mannschaft unterstützen möchte

superjoiz
Fragesteller

aber bei den Profimannschaften wie in der Bundesliga oder jetzt bei der WM sitzen ja keine verletzten Spieler als Co Trainer auf der Bank. Ist das Physio?

KiriSnack01  27.03.2017, 08:24
@superjoiz

In Profimannschaften gibts ja auch mehr Trainer da ist dann kein Platz für verletzte Spieler da kann dann auch D noch ein traoiner sein oder Teamarzt je nachdem

Damit meinst du wohl sogenannte Akkreditierungen. Das sind Zugangsberechtigungen für Spieler, Betreuer, Mitarbeiter, Medien etc und bestimmen, wer welche Bereiche betreten darf.