Handball Trainer

3 Antworten

Jeder Verein hat eine eigene, individuelle Satzung. Einen "Tarifvertrag" für Handballtrainer gibt es nicht. Ist also von Verein zu Verein unterschiedlich und hängt aber auch vom Können und bisherige Erfolge des Trainers ab.

Es kommt wirklich auf die Verhandlungen mit dem Verein drauf an, manche bezahlen ein Gehalt, zusätzlich kann man z.B. einen Zuschuss zu Fahrtkosten aushandeln. Die können dann anders abgerechnet werden! Wichtig wegen Finanzen.

Weiterbildung ist auf jeden Fall wichtig! Und im ersten Gespräch würde ich eher auf das Umfeld im Verein/der Mannschaft eingehen. Zum Schluss erst das Geld regeln.

das ist verhandlungssache zwischen trainer und verein