Hand in Waschmaschine = Stromschlag?

3 Antworten

Trägst du Kleidungsstücke, die aus Polyester, Acryl oder sonstigen Kunstfasern hergestellt sind? So etwas begünstigt auch; dass man dann bei metallischen Oberflächen einen kleinen "Stromschlag" bekommt.

Hallo bohrmaschin030

Das kommt von der statischen Aufladung deines Gewandes oder deiner Schuhe, ist aber ungefährlich

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht hast du einen Pullover aus Synthetik-Stoff (Polyester) an oder trägst Schuhe mit Gummi- oder Kunststoff-Sohle? Daran könnte es liegen. Oder die Waschmaschine ist über die Steckdose nicht richtig geerdet.