Hand brennt bei handcréme?

4 Antworten

An der Handcreme. Die meisten Handcremes pflegen nicht. Sie sind nur dekorativ schön. Ich empfehle eine ordentliche Handcreme.
Sollten deine Hände etwas trocken und rissig sein, kann es brennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
LovingCamilla
Fragesteller

Meine Hände sind ja trocken und rissig weshalb ich eine Handcreme brauche damit sie meine Hände pflegen, ich dachte Handcreme pflegt die Hand damit das eben nicht passiert. Und denkst du dass die Handcreme auf dem Bild ordentlich ist oder nicht, wie soll ich das herausfinden?

OrangeLila  05.12.2021, 19:44
@LovingCamilla

Das auf dem Bild sieht eher nicht ordentlich aus. Versuch mal hochwertige Marken wie Eucerin, Neutrogena, Sebamed oder auch sehr gerne Naturkosmetik. Und am besten eine ohne Parfum/Alkohol - das brennt.

Wahrscheinlich ist die Handcreme mit Parfüm oder? Das vertragen nicht alle und du kannst eine allergische Reaktion gehabt haben. Wechsle einfach die Handcreme, am besten ohne Parfüm :)

Probier mal wenig auf einer anderen Hautpartie. Wenn es da auch so ist, reagierst du auf einen Inhaltsstoff, dann würde ich zum Arzt gehen und abklären, auf was genau. 😶🙈

Wahrscheinlich hast du feine Risse und die Creme brennt weil sie zB parfümiert ist. Ich würde eine vernünftige Creme (ohne Parfum) benutzen.