Hand anatomie?

1 Antwort

Oje

Also, in dem Bild oben schaut man von UNTEN auf eine rechte Hand, also in die Handfläche. Die Nerven der Hand sowie die Arterien laufen auf dieser Seite und sehr tief im Gewebe in die Hand. Das untere Bild ist der HANDRÜCKEN einer linken Hand. Hier kann man keinen einzigen Nerv und keine Arterie sehen. Schon gar nicht auf der Haut. Wie gesagt, die liegen alle sehr tief drinnen, nah am Knochen. Das geschlängelte Gefäß zwischen den Pfeilen ist eine oberflächlich verlaufende Vene...

Anatomische Zeichnungen sind in der Regel immer Schnittbilder. Sie zeigen keine Oberflächenstrukturen, sondern die Anatomien in der Tiefe. Wenn die Hautoberfläche gezeigt werden soll, wird sie auch so dargestellt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner
Hamsteri
Fragesteller

Danke, bin halt kein Notfallmediziner