Hamster-Schaukel?

4 Antworten

Hamster sehen sehr schlecht räumlich und klettern ungern. Daher schätze ich nicht, dass sie mit so was Spaß sondern eher Stress hätten.

Wenn du ihm was gutes tun willst, dann besogt ihm ein sehr großes Gehege das er ständig bewohnen darf sodass er seinem Lauftrieb nachkommen kann.

Ich würde es auch nicht machen, gibt genug Stuss fürs Haustier und was im Gehege nichts zu suchen hat. Dann guck lieber das er immer gut beschäftigt ist (Genug Einstreu, Mehrkammernhaus, Laufrad) was ich bei meiner Tröte auch gern mache und auch bei den anderen, ich bastel dann kleine Weidebälle, im innern stopf ich dann immer was rein und dann sind die Nager hier komplett groggy xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹
Tierglueck  26.04.2022, 16:02

Bei Weidebällen muss man aber unbedingt aufpassen, dass die Löcher wirklich klein sind, sonst versucht der Hamster vielleicht, sich reinzuquetschen…

Hamsterhalterin  26.04.2022, 16:04
@Tierglueck

Ja da muss man achtgeben das stimmt, aber so lange halten die Sachen hier nicht, die zerschreddern was geht 🤣 die tage hab ich nicht schlecht gestaunt als die Mäuse den hinteren teil ihrer holzhütte auseinander genommen haben, das stand sozusagen auf ein wenig von den Seitenwänden und von vorn am Eingang, der Rest war weg gekaut

Hamsterhalterin  26.04.2022, 16:16
@Tierglueck

und das heftige an der Sache, das war nicht so ein Papphaus oder ein billiges aus Spanplatte, das war hochwertig gearbeitet und echt teuer - schwupps wars weg *lach*

Hamsterhalterin  26.04.2022, 16:22
@Tierglueck

mit wachsender Begeisterung xD bis Freitag muss es aber noch etwas aushalten, erst dann kann ich was neues besorgen

Definitiv nicht nötig, orientiere dich an anderen (artgerechten) Käfigen wenn es zur Einrichtung kommt :D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hamster, schaukel)

Besser nicht, an sowas haben Hamster eher keine Freude, sondern höchstens Stress.

Bastel lieber Futtersuchspiele ;)