Hamster riecht nach Urin am Po!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst einen Hamster und mir ist das auch mal aufgefallen.(: Eine Ursache ist z.B. dass die Toilette nicht richtig sauber ist und sich der Sand und das Urin im Fell (meist am Po, da der Hamster ja 'sitzt') hängen bleibt. Dies kann man nicht sehen. Ich würde die Toilette einfach öfters reinigen. Vielleicht hört es dann ja auf.(: Liebe Grüße.

Bei unseren Meerschweinchen ist das auch so. Die Weibchen, wenn sie pinkeln, sitzen sie danach auf die nasse Stelle. Dann riecht es eben etwas komisch. Ist aber nicht weiter schlimm.

Ist er vielleicht etwas pummelig und kann sich nicht mehr richtig säubern?

Seka136
Fragesteller

nö er ist normal wie ein teddyhamster sein soll :)

Wuschelwestie  18.01.2011, 17:50
@Seka136

Dann würde ich mich beim Tierarzt informieren. eines meiner Kaninchen hatte sich immer vollgepinkelt. Es wurde eine Urinprobe genommen und nun bekommt es 2 mal wöchentlich Tropfen. Diese Tropfen sorgen für eine gute Nierenfunkton. Seitdem geht es ihm wieder gut.

Gegenfrage: Wie sauber ist das Umfeld dieses Hamsters ?

Seka136
Fragesteller

ähm normal also sauber. die tiolette reinige ich jeden zweiten tag, gucke die häser nach gehamstertem ab und naja hier und da ködel

vllt schläft er dort wo er hinmacht

Seka136
Fragesteller

ne, mein hamster ist total stubenrein er macht nurin die toilette! und ich schaue ja auch immer nach und er pinkelt nie ins ein haus