Hamster liegt im sterben erlösen?

5 Antworten

Sollte er wirklich alt sein und es keinen anderen Grund geben könnte, würde ich ihn bei seiner gewohnten Umgebung lassen. Jedoch sterben sie für gewöhnlich in ihrem Häuschen. Ihn extra zum Arzt zu bringen währe unnötiger stress, ein Tierarzt kann meist auch nichts mehr tun, er bereitet sich wohl für das sterben vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas passierte oft mit meinen nagertiere aber lieber lasse ich sie dort sterben als einschläfern zu lassen. Mein Tierarzt wollte sowas nicht mal er meinte man müsste einen Termin machen um zu überprüfen ob es nötig ist dies das. Und am Ende gibst du 50 € aus nur damit dein Hamster an einer Spritze sterben kann. Lass es lieber so

Woher ich das weiß:Hobby

Egal mit welchem Tier: Wenn es leidet oder es ihm nicht gut geht, geht man zum Tierarzt. Man lässt es nicht elendig unter Qualen sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Einschläfern lassen. Aber die meisten Tierärzte haben schon zu. Ginge also nur noch beim Notdienst heute.

Erstens ist das Foto völlig unangemessen.

Zweistens: Ich würde zuerst mal mit ihm zum Arzt gehen!