Haltet ihr Suizid unter folgenden Umständen als probat?

Nicht privat, sondern probat*

ist die Autokorrektur meines Handys*

5 Antworten

Ich glaube dir, dass es dir schlecht geht aber das sind keine Umstände um sich umzubringen, überhaupt nicht, selbst wenn es grade für dich die einzige Lösung scheint. Dein Leben wird nicht immer so aussehen, genauso wird deine mentale Gesundheit auch irgendwann besser. Es gibt einige Menschen, die froh sind nach einem missglückten Suizidversuch, dass sie es doch nicht geschafft haben und ich bin ganz sicher, dass du auch ohne einen Versuch irgendwann froh darüber sein wirst, dass du dich dazu entschieden hast weiterzuleben und deinen Suizidgedanken nicht nachgegangen bist

Ave!

Suizid sehe ich unter einer einzigen Voraussetzung als akzeptabel an:

Bei einer Erkrankung, die nicht [mehr] behandelbar ist und tödlich verläuft und der Suizid vor Leid schützt.

Auschließlich in diesem Fall ist Suizid in meinen Augen gerechtfertigt.

Jeder andere Fall ist die stupide und ekelhafte Flucht vor Verantwortung.

Das Leben ist hart, dennoch ist man selbst dafür verantwortlich und kann es wundervoll machen - wenn man nur will.

Sally374  30.05.2023, 14:50

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich würde Selbstmord begehen bei Demenz ich sehe nicht zu wie mein Gehirn Schritt für Schrittweise abstirbt und werde nach und nach ein geistiger Pflegefall NEVER. Und bei Völliger Erblindung für immer. Ich will nicht gefangen sein in Dunkelheit in meinem eigenen Körper. Keine Natur mehr sehen können. Keine schöne Frauen mehr Sehen können . Nicht mehr selbstständig kochen können. Kein fussball mehr schauen können. Kein Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mehr sehen können. Keine edelsteine mehr sehen können. Kein Internet mehr. Ne Keine Diskussion Bitte. mein Entschluss steht dann fest. 600 ppm Zyankali Diese dosis wirkt sofort..

Luria370
Fragesteller

Wo willst du denn bitte an Zyankali kommen?

Luria370
Fragesteller
@Zirkusliebe

Ehm.. wegen dem Internet/ Darknet? Da ist Phenobarbital doch viel angenehmer :o

Zirkusliebe  30.05.2023, 01:29
@Luria370

Ich weiß nur Barbiturate wurden eingestellt in den 1990er Jahren wegen hohen Risiken und auch vergiftungsgefahr . Auch wegen der Verfügbarkeit von Benzodiazepine.

Zirkusliebe  30.05.2023, 01:44
@Luria370

Gibt bestimmt eine Möglichkeit per Darknet. Aber das ziehe ich erst in Erwägung wenn es so sein sollte.

Eine Therapie ist wichtiger als der Job und eine Klinik oder Therapeuten lassen sich durchaus finden. Vorher aufzugeben ist wenig sinnvoll. Ich weiß, es ist Teil einer Depression, aber man sollte sich vor Augen halten, dass man selbst die Kontrolle darüber hat, ob es besser werden kann oder nicht.

Ob man Suizid begehen möchte, muss jeder für sich selbst überlegen. Solange niemand mit reingezogen wird (zb Zugfahrer), ist es die freie Entscheidung. Ich persönlich kann es gut nachvollziehen, würde aber dazu raten erst ernsthaft zu versuchen ob eine Besserung möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Natürlich nicht.

Luria370
Fragesteller

#why not?

Smartass67  30.05.2023, 01:09
@Luria370

Weil Du Dir eine Ausweglosigkeit einredest, die der Realität nicht entspricht. Du darfst trauern, Du darfst unter Erfolgsdruck leiden aber der Druck, mein Freund, kommt alleine aus Dir selbst. Du darfst sogar versagen und wenn Du das mal begriffen hast, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, dramatisch.

Und frag ohne den dämlichen Hashtag.🙄