Halten Linkshänder die Computermaus in der Linken Hand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emil,

ich habe meine Maus am Computer auf "links" umgestellt und benutze die Maus mit der linken Hand.

Es ist dann genauso wie bei Rechtshändern, der Zeigefinger für den normalen Gebrauch, der Mittelfinger für die Extrafunktion.

Darum finde ich die Angaben rechte oder linke Maustaste auch völlig verwirrend. Einfacher wäre Zeigefinger oder Mittelfinger, das gilt dann nämlich sowohl für Rechts als auch für Linkshänder.

Aber auf mich hört ja keiner. ((-:

beman  19.02.2018, 15:42

ganz herzlichen Dank für das Sternchen. ((-:

ich benutze sie mit der rechten Hand, das wurde mir so antrainiert, am Anfang hatte ich damit Probleme, aber mittlerweile natürlich nicht mehr. ich habe es auch schon anders herum probiert und es funktioniert tatsächlich, doch nicht so gut wie mit rechts.