Halten es Männer nicht lange ohne Sex aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die richtige Person: Immer.

So sehe ich das.

Vor allem ist man doch nicht nur wegen dem Sex mit einer Person zusammen, zumindest sollte es im Regelfall nicht so sein.

zaraleontina
Fragesteller

Sehe ich auch so

Für frauen ist verzeicht leichter, den eindruck habe ich auch und stimme entsprechend zu. Aber natürlich sind männer in der lage genauso auf sex zu verzichten. Wenn kein sexualpartner da ist da gehts ja auch nicht viel anders.

Von bis zur ehe warten halte ich aber nicht viel. Grund dafür ist das sexualität für mich ein wesentlicher bestandteil einer beziehung ist und ich auch diese facette des partners kennenlernen möchte bevor ich eine entscheidung zur heirat treffe. Denn wenn es auf dieser ebend grundsätzlich nicht passt dann kann das schnell zur unzufriedenheit in der beziehung führen.

Ich Persönlich würde keinen partner heiraten ohne das sexualtät bereits teil der beziehung ist.

Bzw. ich würde mit jemanden der sagt er möchte bis zur ehe mit dem sex warten erst gar keine beziehung anfangen.

Es kommt immer ganz drauf an :)
Wenn man zum Beispiel einen Partner hat der einem sexuell sehr gefällt dann ist es natürlich normal das man seine Triebe nur schwer kontrollieren kann...
Bei mir und meinem freund ist es auch so das ich ziemlich oft will er aber keine Lust hat ^^
Natürlich warte ich dann auch, aber zu lange warten ist eben manchmal schon schwierig ^^

Ja, da ist was dran. Es gibt einen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Männerüberschuss und sexueller Frustration, die in Gewalt in der Gesellschaft mündet. Siehe Indien, China, Afghanistan usw.
Im Grunde gibt es aber auch Männer, die sehr wohl auch ohne auskommen können, viele haben teilweise auch keine Wahl, wenn die Partnerin fehlt.

loema  02.10.2016, 20:47

Die Frustration in diesen Ländern bezieht sich auf die gesamte nicht mögliche Familienplanung, da sie nie eine Frau haben können.

Nicht auf nur auf die lange Zeit ohne Sex.

Prinzipiell ist es eine Kopfsache.

Allerdings musst Du Dir einmal vor Augen halten, dass Frauen nur ca. 1-mal im Monat fruchtbar sind, Männer hingegen ca. 1-mal pro Stunde.

OK, ob ein Mann das dauerhaft durchhält steht auf einem anderen Blatt, aber es geht ja auch nicht um die Kondition ;-)

Ach, ja, das mit dem Verlangen und Verweigern ist dann aber das natürliche Balzverhalten des Homo Sapiens.