Halten Beziehungen zwischen Dom und Dev am längsten?

3 Antworten

Ich habe auch schon viele Dom-Sub Beziehungen auseinandergehen sehen.

Auf jeden Fall würde ich sagen, dass so eine Beziehung "intensiver" ist. Man muss seinen Partner einfach besser kennen. So Alltagsfragen, wie sie hier manchmal auftauchen, kann ich mir in einer Dom-Sub Beziehung kaum vorstellen.

iLucy2121
Fragesteller

Hmm, okay, danke.

vielleicht ist es nur auf sexuelle Ebene ideal, wenn der Rest nicht stimmt, kann es genau so schief gehen wie alle anderen auch.. verstehe.

exxonvaldez  18.07.2020, 15:07
@iLucy2121

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es auch auf der sexuellen Ebene nicht immer 100 % passen muss.

Die meisten Subs haben irgendwo ihre Grenzen (auch Tabus oder Hard Limits genannt). Und wenn der Dom gerne mehr hätte, ist er auf Dauer vielleicht unzufrieden. -Andersrum kann es genau so sein. Auch Doms haben ihre Grenzen!

sexuell betrachtet würde so eine Beziehung sehe gut funktionieren. Aber ob es ewig hält ist schwierig zu sagen

Das klingt gruselig. Als wäre der Sub Projektionsfläche des Dom.

Der sub hat auch Vorstellungen und Wünsche. Und wenn der Dom dem nicht entspricht, ist das genauso das Ende der Beziehung wie umgekehrt. Eine gesunde bdsm Beziehung ist gleichberechtigt.

Vorstellungen, wie genau bdsm gelebt werden soll, gehen weit auseinander. Entsprechend sind solche Beziehungen jetzt kein Garant für hält für immer. Und dazu kommt halt alles andere, was Beziehungen so haben. Alltagsstress, Eifersucht,..