Halten Autoaufkleber auf Plastik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon gehe ich mal fest aus, diese Aufkleber für Autos sitzen auf der Scheibe oder dem Metall bombenfest. Ich habe schon 2x versucht, einen Aufkleber von der Scheibe wieder abzubekommen, keine Chance. Das hält bestimmt auch auf einer glatten, sauberen Plastikfläche (evtl. vorher mal mit einem alkoholgetränkten Tuch drüberfahren, damit kein Schmutz draufsitzt). lg Lilo

Es gibt eigentlich nur zwei Plastikuntergründe, auf denen der Aufkleber nicht haften wird. Das wäre einmal Plastik mit Struktur in der Oberfläche, wie man es von Stoßstangen kennt und auf den meisten Mülltonnen kann es Probleme geben, da diese aus einem besonderen Material hergestellt werden, das sich nicht mit dem normalen Kleber von Klebefolien verbindet. Wir produzieren Aufkleber, daher weiß ich wovon ich rede ;-)

jokler101
Fragesteller

Danke für die Antwort ich wollte es auf die Softair meines Sohnes kleben diese besteht aus ABS

Das mußte einfach probieren.Es gibt Kunststoffe,die so beschaffen oder beschichtet sind,das darauf keine Klebefolie / Aufkleber hält.Insbesondere dann,wenn es eine punktierte Oberfläche hat.Eine glatte,eventuell etwas angeschilffene Oberfläche dürfte gute Haftung bieten.LG