Haltelinien oder Rotlichtverstoß?

2 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Es werden zwei Bilder gemacht, wenn Du beim zweiten Bild stehst oder nur marginal weiter bist als beim ersten Mal, dann wirst nix zugeschickt bekommen

Sarella253
Fragesteller

Danke :) meine Mitfahrer meinten nämlich sobald Haltelinie überfahren gibts Bußgeld, Fahrverbot etc ..🙄

MichaelSAL74  25.02.2022, 17:54
@Sarella253

Neeee nicht generell

genau DIE Situation hatte ich letztes Jahr auch. Ich war der meinung ich wär zu weit von der Haltelinie weg, da hier noch ne Kontaktschleife liegt, ansonsten wirds nicht grün, drum ließ ich mich vorrollen. Kam auch nix. War letzten Juli...

Das definitiv nichts kommen wird ist falsch (So wie in der einen Antwort beschrieben). Also ja es kann sein das nichts kommt aber es kann sein das wegen "Überfahren der Haltelinie" ein Bußgeldbescheid raus geht. Das ist denn sind denn 10 Euro Strafe oder so. Hat aber kein Punkt und kein Fahrverbot zur Folge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung