Haltbarkeit von Obstkuchen

6 Antworten

Wenn Obstkuchen nicht mehr gut ist, dann riechst du das, glaub mir. Der riecht dann irgendwie vergammelt. Das ist mir mal mit einem Melonenkuchen passiert. Der war schon nach einem Tag schlecht.

Aber so ein Obstkuchen mit Mandarinen ist jetzt bestimmt noch gut, vor allem, wenn er im Kühlschrank war.

Probier es aus. Wenn er gut schmeckt und kein Schimmel zu sehen ist, gibt es kein Problem.

Rheinflip  24.05.2014, 08:30

Eine durchgebackenen Kuchen nach einem Tag wegzuwerfen ist Verschwendug. Eine Sahnetorte oder Obstboden würde ich aber nicht zu lange aufheben. Obst weicht durch, Sahne wird sauer.

Rheinflip  24.05.2014, 08:30

Eine durchgebackenen Kuchen nach einem Tag wegzuwerfen ist Verschwendug. Eine Sahnetorte oder Obstboden würde ich aber nicht zu lange aufheben. Obst weicht durch, Sahne wird sauer.

Sollte durchaus noch essbar sein! Kann natürlich sein, dass er ein bisschen durchgeweicht ist...

Iiih, bei diesen Temperaturen im Moment,würde ich schnell einen neuen Kuche backen :) Lg

vermutlich schmeckt der schon alleine deswegen nicht mehr,weil der boden total durchgeweicht ist..?