Haltbarkeit von Eiern ohne Kühlschrank

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder steht das Haltbarkeitsdatum drauf oder das Legedatum. Ab Legedatum ohne Kühlung 4 Wochen als Faustregel

wenn sie hartgekocht sind, halten sie zumindest nach ansicht vieler filialleiter von discountern vier bis sechs wochen völlig ohne kühlung- jedenfalls sehe ich die bunten teile immer noch so lange NACH OSTERN rumstehen. wanderungen fahrrad-oder motorradfahrten würde ich NICHT mit rohen eiern unternehmen.

So lange wies auf der Packung steht. Du kaufst sie ja auch ungekühlt weil sie eigentlich keine benötigen. Wenn man sie aber dann zu Hause in den Kühlschrank stellt müssen sie weiterhin gekühlt werden. Also lass sie einfach draußen.

Teste ganz einfach vor dem Kochen. Schwimmen sie oben im Wasser - wegwerfen! Bleiben sie unten: essbar.

Eier sind nur gekocht als Proviant geeignet. Die halten einige Wochen.