Halluzinationen im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kenne ich 71%
Kenne ich nicht 14%
Ab zum Doktor !!! 14%

3 Antworten

Ist wahrscheinlich eine Optische Täuschung.

Genau wie sich z.B hier die Kreise bewegen im Augenwinkel.

Bild zum Beitrag

Wenn man Psychisch Krank ist, merkt man das normalerweise.

 - (sehen, Wahrnehmung, Halluzinationen)
Fluessigbrot225
Fragesteller

Haha ja denke ich würde es bemerken wenn ich psychisch Krank bin 😅

BlackSoul818  22.10.2023, 00:38

Bei mir drehen sich alle Kreise. Wie meinst du das mit psychisch krank? Sehen das gesunde nicht?

ZEOL709  22.10.2023, 00:42
@BlackSoul818

Ja, weil es eine optische Täuschung ist. Die Kreise drehen sich normalerweise bei jedem.

Mit "psychisch krank" meine ich, dass man sehr viel mehr Symptome hat, die einen vielleicht sogar sehr stark im Alltag einschränken, und man deshalb merkt, dass man psychisch krank ist.

BlackSoul818  22.10.2023, 00:44
@ZEOL709

Ach so, ich dachte im Zusammenhang mit den Kreisen. Ja das stimmt schon.

Kenne ich

Dass im Augenwinkel alles verschwimmt, wird wahrscheinlich daran liegen, dass deine Augen gerade die Wand fokussieren .

Kenne ich

Das ist wie diese 3D Bilder, irgendwann verschwimmt der Fokus. Ich liebe das. Das sind so kleine Momente, die mir zeigen, wie wenig das Bild in meinem Kopf mit der Realität zu tun hat.

IZenMoenchI  22.10.2023, 00:30

Ohne Farben bzw: Licht wäre nichts was wir sehen ein Bild und nur haptisch existent.Da kann man wunderschön darüber philosophieren. :)