Frage von ZeroZero001, 114

Hallo, Wie lange ist das Medikament Olanzapin Glenmark 20 mg im Blut nachweißbar ?

Wurde vor 2 Wochen bei der MPU getestet und sie wollen nachweißen ob ich das Medikament Olanzapin Glenmark 20mg noch nehme, habe es 3 Tage vor dem Test nicht mehr genommen und habe jetzt etwas bange.. was passiert wenn sie nichts finden ?

Antwort
von ZeroZero001, 75

Das ist ja mein Bedenken. Ich wahr Episodisch Psychisch Krank und musste mir wegen meiner Fahrtauglichkeit bei der MPU melden da ich ja Medikamente nehme (das wurde vom Fachartzt angewiesen) jetzt haben sie mir Blut entnommen und wollen wissen ob ich sie noch weiterhin nehme.

Antwort
von XSeidenschnabel, 81

Wiedo möchtest du denn das Medikament nicht einnehem? Also ich kann dir da keine genaue Angabe geben, kommt immer auf das Medikament draufan, ich weiss einfach, dass bei den Drogentests die wir machen die meisten Patienten immer sagen 'nach einer Woche ist es negativ'. Aber Olanzapin ist ja kein Heroin.. Ich würd trotzdem sagen, dass 3 Tage etwas zu kurz sind, wird wahrscheinlich noch positiv sein.

Antwort
von Turbomann, 88

@ ZeroZero001

Hast du denen bei der Abnahme nicht gleich erzählt, dass du das Medikament einnehmen musst und den Beipackzettel gezeigt?

Wenn sie nichts finden, warum wäre das schlecht?

Kannst ja mal deinen Doc fragen

Kommentar von ZeroZero001 ,

Das wusste sie ja sie hatte ein Ärztliches schreiben wo sie weiß das ich Medikamente nehme. Die Frage ist nur was passiert jetzt wenn sie festellen das ich sie nicht nehme

Kommentar von Turbomann ,

Dann werden sie dich fragen, warum du deine Medikamente nicht mehr nimmst und du wirst ihnen antworten, warum du sie weglässt.

Antwort
von stonitsch, 53

Hi ZeroZero001,wahrscheinlich geht es um die Fahrerlaubnis.Die Frage ist,warum will man das wissen?Ob das okay oder nicht okay ist,kann leider nicht beantwortet werden,da ich das Kürzel MPU nicht kenne.LG Sto

Kommentar von ZeroZero001 ,

Ich weiß es ja selber nicht warum die das gemacht haben.

MPU: Medizinische Psychologische Untersuchung. Das frag ich mich ja auch warum interessiert denen das, die frage ist ja nur was kann das für Konsequenzen tragen wenn sie entdecken das ich sie nicht nehme ? das ist mir bis jetzt noch ungeklärt 

Kommentar von stonitsch ,

Hi ZeroZero001,Danke für die Entschlüsselung von MPU.Könnte auch mit einer Stellenbewerbung zusammenhängen.Irgendein Verhalten von Dir hat diese Untersuchung ausgelöst.Eine Rückfrage,warum diese Untersuchung stattfindet,ist ein gutes Recht das zu erfahren.LG Sto

Kommentar von stonitsch ,

Hi ZeroZero,kann durchaus mit der intermittierenden psychischen Erkrankung und der Nichteinnahme des fraglichen Medikamentes  zu tun haben.Würde einfach danach fragen,warum diese MPU notwendig ist.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten