Hallo,was macht man nachdem Garantie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaust du am besten, wenn es soweit ist, die Karte nimmt ja auch an Wert ab, und irgendwann ist eine neue günstiger als die Reperatur. z.b. defekten VRAM austauschen wird bei keinem Dienstleister unter 100 Euro kosten, dafür wird die Karte villeicht mal angeschaut und eine Diagnose aufgestellt, ohne die Reperatur.
Die Hersteller selbst scheren sich meist nicht mehr drum nach der Garantiezeit, auch wenn diese Teils kostenpflichtige Reperaturen anbieten.

Mohammad123379
Fragesteller

Oha danke sehr für diesen Tips ich habe noch 2 jahre Garantie mal sehen was passiert also lohnt sich kaum zu reparieren?

Rekthoven  09.02.2024, 19:02
@Mohammad123379

wie gesagt dann schauen, wenn etwas ist. Eine Grafikkarte hat nicht nur den GPU Chip, und den VRAM sondern noch viele andere Teile. Vor so einer Reperatur lässt du dir auch einen Kostenvoranschlag machen, und daraufhin kann man das dann entscheiden.
Denk jetzt aber nicht das deine Grafikkarte kaputt geht, sobald die Garantie abläuft, das ist mehr oder weniger zufällig, mach dir also keine unnötigen Sorgen

Mohammad123379
Fragesteller
@Rekthoven

Okay ich werde keine sorgen merh machen danke sehr Ehrenmann schönen tag noch 👋

Eine neue kaufen.

Mohammad123379
Fragesteller

Das ist doch nicht normal immer wieder neue zu kaufen

Hallo,

da gibt es dann mehrere Varianten. Eine Offerte für die Reparatur einholen ist eine Variante davon. Auch bei eBay als Defekt verkaufen kann noch ein paar Euro bringen.

LG

Während der Garantie kann sie, sofern nicht modifiziert, kostenlos repariert werden. Danach musste halt n bisschen was zahlen.

Mohammad123379
Fragesteller

Okay und wie viel ist ein bißchen zwischen 100 euro oder sehr viel merh werden die überhaupt richtig reparieren?

jstmch  09.02.2024, 18:41
@Mohammad123379

Die wird danach schon wieder funktionieren, wie teuer das wird weiß ich nicht.

Mohammad123379
Fragesteller
@jstmch

Also wenn ein neue und gleiche graka 800 kostet werden die aufjedenfall weniger sagen oder so zwischen 100 Bis 200