Frage von Oldine54, 78

Hallo, bei meinem Vorwerk Tiger 251 leuchtet ständig die Anzeige "Filterbeutel wechseln". ?

bei meinem Vorwerk Tiger 251 leuchtet ständig die Anzeige "Filterbeutel wechseln". ?Habe ich schon zwei Mal ausgetauscht. Der Filterbeutel ist so gut wie leer. Den Aktivkohlefilter habe ich jetzt auch ausgetauscht? Wer kann mir weiterhelfen? Bin Hausfrau und habe wenig technisches Verständnis.

Achja, wenn ich den Beutel ganz rausnehme leuchtet die Anzeige nicht mehr.

Antwort
von RuedigerKaarst, 62

Schau oder taste mal ob es innen Schalter gibt.
Wenn Schalter da sind, klopfe an ihnen.
Wische mit einem feuchten Lappen aus, eventuell ist es ein optischer Sensor.

Antwort
von Oldine54, 48

Habe u.a. den Tipp bekommen nur Originalstaubbeutel zu nehmen. Vorher habe ich bei eBay günstigere gekauft! Und was soll ich sagen, der Originalbeutel hat das Licht ausgemacht. Heißt, jetzt ist die Anzeige "Filtertüte wechseln" tatsächlich aus. Es funktioniert wieder☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten