Frage von FaZeShyard, 45

Rauchen aufhören und snusen

Hallo zusammen. Ich bin Raucher und möchte nun damit aufhören, dies ziemlich schwierig. Nun habe ich vor mit snus anzufangen. Welchen snus empfehlt ihr mir? Ich habe eigentlich vor mit etwas stärkerem Snus anzufangen. Ich habe mir in der Schweiz den blauen Serbia Snus white potion gekauft. Der brennt aber richtig. Soll ich einen Schwächeren Snus kaufen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 39

Hallo! Das geht selten gut. Meistens funktioniert nur nichts mehr, sofort, total.

Viele Informationen findest Du hier, alles Gute.

 http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen

Antwort
von Blubberernie, 40

Probiers mit E-Zigaretten. Hat bei mir nach 15 Jahren rauchen ohne Probleme geklappt. Nach 4 Monaten E-Zigaretten hab ich nun gefühlt 500% mehr Kondition. Ist zumindest die weitaus weniger schädliche Alternative (nein es verusacht keine "Popkornlunge")

Kommentar von FaZeShyard ,

Haha danke dir. Ich werde es damit versuchen. Die restlichen zigaretten schenke ich nem freund. Woher hattest du deine E-Zigarette?

Kommentar von Blubberernie ,

Weiß nicht ob man hier Links veröffentlichen darf. Goggle mal E-Zigarette. Ist gleich die 2. Seite die aufgeführt wird. Fängt mit "Ric" an.

Teste es nicht mit einer Einweg E-Zigarette. Die Dinger sind eher abschreckend. Hab mit der "Ego One Micro" angefangen und bin dabei geblieben, weil klein, unauffällig und trotzdem ne ordentliche Dampfentwicklung.

Am Anfang sollte Nikotin im Liquid enthalten sein (sonst merkt man nix). Viele reduzieren das dann wohl nach einer Weile.

Antwort
von FusselAmNabel, 37

gar keinen ...genauso wenig wie nikotinpflaster o.ä. ...das problem dabei ist das du deinem körper immer wieder nikotin zufügst, und somit immer noch das verlangen nach nikotin hast... am besten einfach so aufhören ...nach einer woche ist das verlangen nach nikotin nicht mehr vorhanden....

Antwort
von Spezialwidde, 33

Wieso ist das denn so schwierig aufzuhören? Es ist sehr gut machbar auch ohne Hilfsmittel.

Kommentar von FaZeShyard ,

Das problem ist nur das ich ein starker Raucher bin. Und mit schwächeren Zigaretten habe ichs auch schon probiert. Bringt aber nichts.

Kommentar von Spezialwidde ,

Na und? War ich auch, fast schon Kettenraucher. An Silverster das letzte Päckchen geleert und das wars! Und so sonderlich schwer ist das nicht, es ist einfach Kopfsache, sonst gar nichts! Es geht ums Ritual und das muss man ersetzen.

Kommentar von Bigcharly15 ,

Und wieviele schaffen es nach Sylvester nicht? Einfach aufhören und gut ist. Habs auch geschafft.

Kommentar von Spezialwidde ,

Es geht definitiv,man muss halt wollen!Und daran scheiterts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten