Hallo, wisst ihr wie man die dunklen Flecken am Boden von Bügeleisen wegkriegt?

Flecken am Bügeleisen - (flecken-entfernung)

1 Antwort

Brandflecken auf der Sohle des Bügeleisens: So werden Sie sie mit Salz los
Wer ungeeignete Textilien zu heiß bügelt, muss oft mit unschönen Brandflecken an der Sohle rechnen. Die lassen sich jedoch ganz schnell entfernen: Dazu legen Sie einfach Küchenpapier aus und streuen grobes Salz darauf. Darüber fahren Sie einige Male mit dem Bügeleisen und lassen es anschließend abkühlen. Danach wischen Sie mit einem Tuch drüber - schon ist nichts mehr von den Brandflecken zu sehen.

https://www.merkur.de/leben/wohnen/buegeleisen-reinigen-sohle-salz-kannten-noch-nicht-zr-9669163.html