Flecken entfernen von Wachsmalstifte aus Textilsofa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in den Drogeriemärkten diese Fleckenteufel und all die speziellen Reinigungs-chemie-mittel. Davon gibts auch speziell welche gegen Wachsmalstifte.

Sicher geht auch Bügeleisen,ein Blatt Zewa zwischen legen,,Wachs ist raus und die Farbe mit Oxy Schaum behandeln!

Am schonendsten gehts mit flüssiger Gallseife. Die gibts im Drogeriemarkt.

ähm...Wachsmalstifte habe ich schon mal ganz schnell vom Sofa entfernt. Einfach Geschirrspülmittel direkt drauf und aufgeschäumt danach mit viel Wasser das Geschirrspülmittel aufgenommen und weg war der Fleck(Strich)...oder Glasreiniger

Da hilft nur ein Spezial-Reiniger für Edding-Stifte, mein Tipp: typ LMG.

Bei Interesse: Ilona Hannemann service@ilvos-office.de