Hallo, wie dick sollte ich Benzaknen auftragen?

3 Antworten

Benzaknen ist da nicht geeignet. wenn es schon lila ist, dann mußt du zumindest auf tretinoin zurückgreifen und wenn dir das auch keinen erfolg bringt, dann würd eich accutane anwenden, denn sonst sammelst du dein leben lang narben.

Auf jeden Fall dünn auftragen! Man denkt ja oft, viel hilft viel. Ist in diesem Fall nicht so. Man merkt es auch erst nach 1-2-3 Tagen, wenn man zu viel davon nimmt. Diese Creme trocknet seehr aus, wenn du zu viel davon nimmst, blättert die Haut regelrecht ab und fängt extrem an zu spannen. Gerade in dem Bereich sehr ungünstig.

Was ich dir sehr empfehlen kann: Google mal nach "KOKOSÖL AKNE". Wenn du googlest, wirt du sehen, was Kokosöl bei Akne bewirken kann. Ich spreche aus Erfahrung. Du musst aber folgendes beachten:

Kaufe Kokosöl in einer Drogerie (DM hat es zum Beispiel oft) oder in einem Bioladen, z.B. Bio Company. Auf dem Kokosöl muss "Bio" und "Nativ" (oder auch kaltgepresst) stehen.
Das Kokosöl ist immer in eine Art Glasbecher mit Metallverschluss gefüllt. Als Marke fällt mir z.B. Dr. Goergens ein.

Reinige die betroffenen Stellen sanft, ohne Peeling, und dann abtrocknen. Anschließend mit den Händen das Kokosöl auftragen. Lass es schön einwirken, wische das überschüssige vor dem schlafen ab. Am nächsten Tag einfach normal waschen. Abends das mit dem Kokosöl wiederholen.

Ich schwöre dir - ich hab das gleiche durch mit den ganzen Cremes..Kokosöl hat so schnell geholfen, ich hab schon nach dem ersten Tag eine Verbesserung gesehen..

Bei weiteren Fragen helfe ich dir gern.. Liebe Grüße