Hallo, wer kann mir einen seriösen Gold-Vertrieb empfehlen?

16 Antworten

hallo, würde mich nur an sparkassen oder banken wenden. Vertrauen ist dort am besten. Bei vielen Internetangeboten sieht man nicht mehr durch. Würde nur effektive Barren oder Münzen kaufen, keine Zertifikate oder anderes, es gibt zuviel dubiose Berater.

Klapper die Juweliere deiner Umgebung ab. Mindestens 5 sollten es sein. Damit du nen ordentlichen Preis bekommst. Post und Gold ist immer sone Sache. Die Briefe sind versichert, aber trotzdem hast du die Rennerei wenn irgendwas passiert.

Vorallem kannst du bei Juwelieren vor Ort oft noch um den ein oder anderen Euro falschen. Gibt ja viele die eine angebliche "Bestpreis Garantie" haben.

Mfg Peps

Zum Verkauf? Geh in die Stadt zum mehreren Ankäufern und vergleich. Die im Internet wurden letztens getestet und das Ergebnis war katastrophal!

www.Goldanlage24.info hinweis das ist nur ein vertriebspartner. aber auf der seite steht alles dazu. dort bekommst du antwort und weist was seriös ist. denn diese Vertriebsfirma steht in Aufsicht mit dem deutschen gesetz.

Also ich hatte mir letztes Jahr einen Krügerrand gekauft. Hab ihn bei der "Goldstube Passau"(findet man über google) gekauft und war billiger als meine Hausbank. Kanns jedem nur empfehlen. Keine Ahnung ob er auch was über Post/Versand macht, aber kann man ja fragen. Der Typ ist echt nett.