Hallo, weiß jemand, wo ich eine biologisch abbaubare Seife im Einzelhandel herbekomme? Gibt es so etwas im Müller oder DM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seifen sind i.d.R. biologisch gut abbaubar, insofern bekommst Du die selbstverständlich in Drogerien, aber auch in Supermärkten.

Nein, gibt nur die aus Quecksilber...

Seife ist (in Deutschland) immer biologisch abbaubar

Du bekommst ausschließlich biologisch abbaubare Seife. Andere ist nicht zugelassen.

Halbblutprinz7
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Jede "normale" Seife ist biologisch abbaubar?

bartman76  24.07.2017, 11:37
@Halbblutprinz7

Nach gesetzlichen Ansprüchen ja.

Wenn wir von "festen" Seifen sprechen, ist Abbaubarkeit idR kein Problem. Das bedeutet aber eben nicht, dass es auch umweltlich unbedenklich ist.

Hier ist - wie überall anders auch - Sparsamkeit angesagt.