Hallo was soll ich eher kaufen?

6 Antworten

Hallo,

Die Entscheidung zwischen einem Gaming-Laptop und einem High-End-Smartphone hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Prioritäten ab. Hier sind einige Punkte, die du in Betracht ziehen kannst:

1. Gaming-Erfahrung: Wenn du vor allem gerne Spiele spielst und eine optimale Gaming-Erfahrung suchst, könnte ein Gaming-Laptop die bessere Wahl sein. Ein Mittelklasse-Gaming-Laptop in deinem Budgetbereich sollte in der Lage sein, die meisten Spiele flüssig auszuführen.

2. Mobilität: Wenn Mobilität für dich wichtig ist und du dein Gerät häufig unterwegs nutzen möchtest, könnte ein High-End-Smartphone praktischer sein. Ein Smartphone ermöglicht es dir, Spiele zu spielen, aber auch viele andere Funktionen wie Anrufe, Messaging, Social Media und den Zugriff auf eine breite Palette von Apps.

3. Arbeits- und Produktivitätsanforderungen: Überlege, ob du den Laptop auch für andere Aufgaben wie Videobearbeitung, Programmierung oder andere rechenintensive Aufgaben nutzen möchtest. Ein Gaming-Laptop kann in diesen Bereichen möglicherweise besser geeignet sein, da er normalerweise eine leistungsfähigere Hardware und eine größere Bildschirmgröße bietet.

4. Zukünftige Upgrade-Möglichkeiten: Gaming-Laptops bieten oft die Möglichkeit, die Hardware zu aktualisieren oder zu erweitern, während Smartphones in der Regel nicht so leicht erweiterbar sind. Wenn du planst, dein Gerät über einen längeren Zeitraum zu nutzen und möglicherweise Hardware-Upgrades vorzunehmen, könnte ein Gaming-Laptop vorteilhafter sein.

5. Betriebssystem und Software: Überlege, welches Betriebssystem und welche Software du bevorzugst. Ein Gaming-Laptop wird in der Regel mit einem Windows-Betriebssystem geliefert, während ein High-End-Smartphone normalerweise entweder iOS oder Android verwendet. Berücksichtige deine Vorlieben und die Kompatibilität mit den Programmen und Apps, die du nutzen möchtest.

Am Ende hängt die Wahl von deinen persönlichen Präferenzen und Anforderungen ab. Es kann hilfreich sein, die Vor- und Nachteile der beiden Optionen abzuwägen und zu überlegen, wie du das Gerät hauptsächlich nutzen möchtest.

Noahhallle
Fragesteller

Danke

Kauf dir ne Konsole ,da kannst daddeln bis der Arzt kommt. Kauft dir dann vom Restlichen Geld ein einfaches Android Smartphone und so kannst beide Bereiche mit dem Abdecken was du haben willst. Das Eifone ist keine Pflicht und einfach zu Teuer , braucht niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

JulianF05  06.06.2023, 09:52
  1. sind "Eifones" 1000x mal besser, Qualität hat halt seinen Preis
  2. Mit ner Konsole kannst nur zocken sonst nicht, also auch unnütz
JulianF05  06.06.2023, 11:01
@TimeGriefing

Du Vergleichst grad Handys mit nem Betriebssystem, soviel dazu. Aber wenn du IOS und Android vergleichen willst, bietet IOS zwar weniger Möglichkeiten an, ist aber stabiler, effizienter und sicherer. Von der reinen Leistung her sind beide extrem gut

Noahhallle
Fragesteller

Nein brauche ja den Laptop zum Programmieren

Also der Unterschied zwischen einem Laptop und einem Handy ist schon ziemlich groß. Ich finde daher die Auswahl auch etwas seltsam.

Was sich mehr lohnt kann man nicht sagen, da wir überhaupt nicht wissen für welchen Zweck du etwas kaufen willst oder was du derzeit besitzt. Zockst du gerne, wirst du einen Laptop brauchen. Chatten kannst du auf beiden Geräten, da reicht sogar ein altes Handy.

Mir fällt jetzt spontan kein vernünftiger Grund ein, weshalb man unbedingt ein Highend Smartphone haben sollte. Denn um z. B. eine sehr gute Kamera zu haben kann man auch zu günstigeren Modellen greifen. Und solange man auf Handys keine AAA Titel in guter Grafik spielen kann...

Aber: ein Mix aus beidem wäre wohl ein Tablet. Nicht so groß und schwer wie ein Laptop, aber besser geeignet um Filme etc. zu schauen als ein Smartphone.

Noahhallle
Fragesteller

Laptop brauche ich eher für Ausbildung zum Programmieren und eher nicht zum zocken und Handy halt zum zocken und Fotos machen.

Aber danke

JulianF05  06.06.2023, 09:53
@Noahhallle

wenn du den Laptop eh nicht zum zocken brauchst, hol dir einen um 700€ und spar den Rest fürs Handy

Noahhallle
Fragesteller
@JulianF05

OK danke ich zocken eher gerade lieber auf Handy und dan wen ich so richtig zocken will kaufe ich mir wahrscheinlich eh ein gaming PC kein Laptop

Für ~200€ ein gutes Handy von z.B Xiaomi das reicht. Dann würd ich gute 500€ in einen Laptop investieren. Das restliche Geld würde ich sparen bzw. Anlegen. Teure Geräte sind auch nicht besser, vorallem wenn man sie nicht braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JulianF05  06.06.2023, 09:55

200€ sind heutzutage alles andere als gut, beim 500€ Laptop stimme ich zu, aber daran das teure Geräte nicht besser sind bezweifel ich stark

Frag noch Mal in 3 Monaten nach, wenn das iPhone 15 veröffentlicht wurde.