Hallo, was ist runtime.exe?

2 Antworten

Dabei kann es sich um ein Trojaner handeln, der deinen Rechner zum Schürfen von Kryptowährungen missbraucht. Lade dir das Programm Malwarebytes herunter und bereinige dein System.

LG Culles

Katrin809
Fragesteller

Wenn ich Malwarebytes installiert habe und benützen will ist das 14 Tage kostenlos und dann hört es von alleine auf, oder muss man wo kündigen und wenn man es weiter haben möchte, wie funktioniert die Bezahlung, was ist Paypal.

Culles  27.01.2022, 21:21
@Katrin809

Du musst nicht kündigen. Nach der Probezeit verlierst du den Onlineschutz, kannst aber Mailwarebytes zur zusätzlichen Überprüfung weiterhin nutzen.

LG Culles

Katrin809
Fragesteller
@Culles

ok danke und wenn ich es weiterbenutze wie geht das denn dann mit bezahlen,

Culles  29.01.2022, 18:33
@Katrin809

Du gehst auf "JETZT KAUFEN". Dort kannst du dann deine Daten eingeben und mit PayPal oder mit einer Kreditkarte bezahlen.

Runtime Broker ist ein Bestandteil von Windows . Das Programm stellt sicher, dass Ihre Vorgaben hinsichtlich Sicherheit und Privatsphäre auf die so genannten Universal Apps angewendet werden, die Sie in der Regel aus dem Windows Store herunterladen

Quelle: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-prozesse-svchost-dwm-rundll32-was-ist-das-3199475-16751.html#:~:text=Runtime%20Broker%20ist%20ein%20Bestandteil,aus%20dem%20Windows%20Store%20herunterladen.

Woher ich das weiß:Recherche

Katrin809
Fragesteller

dankeschön, es kommt aber immer das die svchost.exe nicht gefunden werden kann und da irgendwas nicht in Ordnung sei. Wie behebe ich das? Kenne mich

überhaupt nicht aus damit.

ViZzionxDRaGoN  23.01.2022, 10:04
@Katrin809

Soweit ich weiß ist die Lösung des Problems reine Glückssache und das Auftreten ein Phänomen das bis heute nicht geklärt ist.

Liegt irgendwo in der Grundstruktur des Systems.

Oft halfen neuinstallationen, manchmal waren es aber auch defekte oder inkompatible Speicherriegel.

Hatte mit diversen anderen Programmen ähnlich Fehler unter XP, lösen konnte ich sie allerdings nie wirklich, da eben dieses Durchkauen von Threads und der Knowledge Base von MS nicht wirklich eine Lösung brachte.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, unter Vista besteht dieses Phänomen nicht mehr.

Wie gesagt meist hilft eine Neuinstallation oder das Austauschen des Speichers.

Quelle: https://forum.chip.de/discussion/1148115/svchost-exe-fehler-in-der-anwendung

Ich weiß nicht genau ob das dein Problem ist. Allerdings gibt es im Internet dafür nur Lösungen die Programme erfordern. Und ob das dann hilft ist auch wieder ne gute Frage. Vielleicht einfach mal Windows neu drauf machen und ne neue Festplatte verwenden.

lG

Katrin809
Fragesteller
@Katrin809

ok, habe es runtergeladen das dauert dann wohl lange bis alles scannt, gel.