Hallo was bedeutet eigentlich man sieht sich zwei Mal im Leben eigentlich.?

6 Antworten

Das ist die unschöne und niederträchtige Drohung, dass jemand mit Rachegedanen hofft, dass sein Gegenüber irgendwann sein Denken und Handeln heimgezahlt bekommt.

Naja das man sich halt noch mindestens einmal über den Weg laufen wird

Das Sprichwort bedeutet genau das, was es sagt. Das du denjenigen irgendwann nochmal wiedersehen wirst. Im bösen Kontext wird das Sprichwort oft verwendet um jemandem zu drohen sprich : wir sehen uns irgendwann nochmal und dann zeig ichs dir.

Dass man eventuell in Naher Zukunft wieder eine Person trifft, die entweder den Kontakt abgebrochen oder bisher nur einmal gesehen hat.

Das ist eine bedrohende Aussage, dass man sich zwei mal sieht und dann die Chance besteht, denjenigen zu ärgert, vorzuführen, quälen und zu verletzen.

Diese Aussage ist nicht von edlen Vorsätzen gekrönt.

Alles Gute für Dich.