Was bedeutet dir das?

6 Antworten

Du sollst deine Ziele fokussiert ansteuern, nicht wanken, nicht ständig zurückschauen und zu deinen Prinzipien stehen.

Nicht zu sehr der Vergangenheit nachzuweinen, ständig denken was hätte sein können, hätte ich es doch anders gemacht..

Wiederum auch nicht zu viel auf die Zukunft fokussieren, was wird in 5 Jahren sein, was muss ich noch alles machen, sich Sorgen wegen der Ungewissheit.

Mir bedeutet das, im jetzt leben: Tag für Tag, die Momente genießen, jeden Tag aufs neue freuen und nicht zu sehr um die Sachen sorgen. Bisschen Sorge ist gesund.

Nicht nur "funktionieren" sondern auch bewusst leben, die guten Momente leben und die schlechten. Das wichtigste du lebst hier und jetzt und machst jetzt deine Entscheidungen.

Alex026852
Fragesteller

Ich kann mir das irgendwie nicht jetzt gerade so einbilden, kommt mir irgendwie schwer vor.

Miku2000  15.04.2022, 11:13
@Alex026852

Ja genau...Einfach nicht so viel an die Vergangenheit denken wie z.B. hätte ich doch mehr gelernt in der Schule, hätte ich doch das besser gemacht, etc sondern akzeptieren das es so war und schauen was man im Jetzt machen will.

Wiederum nicht sehr Sorgen die ganze Zeit was passieren wird wie z.b omg werde ich die Prüfung schaffen, was wenn nicht?, solche Sachen. Bisschen Sorgen ist eh okey aber die gannze Zeit nicht.

Lernen den Tag nicht nur abzuarbeiten sondern auch genießen, dankbar sein für die Kleinen Momente ist auch was ich versuche zu machen.

"Das Leben ist hier und jetzt." - (Gautama Siddharta Buddha)

Alex026852
Fragesteller

Heißt das grundsätzlich: Was ich hier und jetzt erreichen will jeden Tag. Beispiel wäre gesund zu bleiben oder jetzt gute Noten zu schreiben etc.

Alex026852
Fragesteller

Gibt es noch weitere Dinge die man im Leben zu beachten?

Bedeutet mir sehr viel.

Die Betonung liegt auf dem "gerade". Wobei sicherlich auch mancher Irrweg zum Leben gehört.

Dass mir furchtbares Deutsch angetan wird?!

Du mußt im Leben aufrecht stehen/gehen/leben.

"gerade" gibt das nicht wieder.

Das Du Deiner Linie folgen sollst.