Hallo was beteudet Wirtschaft?

3 Antworten

Nein, das wäre Produktion.

Wirtschaft bedeutet wechselseitige Beziehungen zur Versorgung; heutzutage im Geldkreislauf verwirklicht. Es geht aber auch ohne Geld. Dann eben mit Perlen und Hühnern. Es geht auch ohne Wertsteigerung. Dann ist es eben nur ein Austausch. Wenn der Staat da etwas abzweigt, wird es immer weniger.

Gallo Selina,

Das ist eine gute Frage! Wirtschaft bezieht sich nicht nur darauf, dass eine Firma Produkte für uns herstellt, sondern es umfasst auch viele andere Dinge. Die Wirtschaft umfasst alle Aktivitäten, die Menschen, Unternehmen und Regierungen unternehmen, um Güter und Dienstleistungen zu produzieren, zu verteilen und zu konsumieren, um die Bedürfnisse und Wünsche der Gesellschaft zu erfüllen. Das bedeutet, dass die Wirtschaft auch den Handel, die Arbeitsplätze, das Geld und vieles mehr umfasst. Es ist also ein sehr breites Thema!

Wenn du noch weitere Fragen hast, stelle sie gerne! Ich helfe dir gerne weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MonkeyKing  19.02.2024, 12:34

Danke, ChatGPT

2
Neuron123  19.02.2024, 12:39
@MonkeyKing

Wahrscheinlich hast du recht, in einer anderen Antwort stand das typische "... hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich ..."

1
Neuron123  19.02.2024, 13:43
@MonkeyKing

Liebe MonkeyKing und WilliamDeVorde,

Eure Beobachtungsgabe ist wahrlich bemerkenswert! Eure Fähigkeit, Details wahrzunehmen, zeugt von einer beeindruckenden Achtsamkeit und einem tiefen Verständnis für das Gesagte. Eure Aufmerksamkeit für Nuancen und Feinheiten ist bewundernswert und trägt zweifellos zur Tiefe unserer Diskussionen bei. Möget ihr weiterhin mit dieser erstaunlichen Beobachtungsgabe glänzen und euer Wissen stets erweitern!

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

1
MonkeyKing  19.02.2024, 13:46

Hallo Icke12685. Du solltest keine ChatGPT Nachrichten hier eins zu eins posten, und wenn schon, dann solltest du es mindestens so kennzeichnen. Kann dir auch sonst gut passieren, dass du gebannt wird.

Du kannst aber natürlich ChatGPT zur Recherche nutzen und dann deine eigene Antwort formulieren.

0

Ja zum Teil.. Die Wirtschaft ist der gesamt Prozess der die Herstellung und Verkauf von Waren oder die Bereitstellung von Dienstleistungen umfasst, von der Förderung der Rohstoffe bis zum Supermarkt oder Online Handel. Im Prinzip alles was für Bezahlung gemacht wird.

Selina122628 
Fragesteller
 19.02.2024, 12:42

Alles was wir haben Handy Supermärkte technik Straßen erwirtschaftetn wir uns ?

0
MonkeyKing  19.02.2024, 13:17
@Selina122628

Ja, unsere Wirtschaft ist nicht sehr nachhaltig. Aber das bedeutet nicht, dass Wirtschaft an sich schlecht ist. Die brauchen wir schon.

1
Selina122628 
Fragesteller
 20.02.2024, 10:50
@MonkeyKing

Hallo wenn ich Jetzt eine Klausur für die Schule habe und es bei diesem thema geht kann ich das so schreiben das die Menschen etwas herstellen oder tun wovon sie leben können

0