Hallo stimmt es das ich reich bin wenn ich nach Afrika gehe?

4 Antworten

Wenn Du in den Urlaub nach Afrika gehst, dann gehst du warscheinlich in irgend eine Ferienanlage und nicht in ein Fawela.

Aus der Sicher der dortigen Normal-Bevölkerung könnte es schon sein, dass du als "reicher Mensch" angesehen wirst, denn schließlich hast du eine weite Reise gemacht und du kannst dir die Annehmlichkeiten vor Ort auch noch leisten. Das ist alles relativ, denn wenn du wieder heim kommst, bist du hier ärmer als du es noch vor dem Reiseantritt warst.

mulan  31.05.2022, 08:04

Der war jut!

Ich glaube was dein Freund damit sagen will ist, dass du mit dem Reichtum, den du bereits hast ein reicher Mensch wärst, wenn du nach Afrika gehen würdest, wo Menschen nun mal arm sind.

mulan  31.05.2022, 06:21

Es gibt Armut dort - aber nicht alle Menschen sind dort arm. Bitte nicht pauschalisieren.

Lmorg  31.05.2022, 15:56
@mulan

"Es gibt Armut dort"

Sogar de facto die größte Armut der Welt und zwar unabhängig davon, ob es dort auch reiche Menschen gibt - wir können jetzt aber trotzdem gern darüber diskutieren, inwiefern ich mit meiner Formulierung einen herausstechenden Fehler gemacht und den Menschen in Afrika Unrecht getan habe...

Jaja, du bist sehr reich in dem Fall.