Hallo, sagt mal. Wenn 11 jährige Jungs von Mädchen die Unterwäsche klauen, ist das pubertierend, oder muss man sich Sorgen machen??

9 Antworten

Meine Güte der Junge ist 11. Klar ist es nicht ganz okay. Aber in dem Alter hat man halt einiges an Blödsinnim Kopf. Mach dir da mal keine Sorgen. Der hat nur schon etwas Interesse am anderen Geschlecht. LG :)

In der Pubertät (aber auch schon vorher) kann es durchaus sein, dass man Interesse am anderen Geschlecht entwickelt und so einen Streich macht. Möglicherweise auch angestiftet durch andere. Ein einzelnes solches Vorkommnis würde ich nicht für besorgniserregend halten. Aber natürlich ist es nicht in Ordnung jemandem egal was zu klauen.

Das ist typisch frühpubertierend. Klar ist es nicht okay und man muss den Jungs klarmachen, dass klauen nicht geht, aber ein Schmunzeln kann ich mir trotzdem nicht verkneifen, wenn ich sowas lese oder höre.

Meine Güte, es sind Kinder - regt euch nicht auf! Was haben wir in unserer Kindheit alles angestellt... (warum fällt mir gerade die TV-Serie "wunderbare Jahre" ein?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Popatierende Jungs, ja, das ist echt bedenklich! ;-)

Ich glaube nicht das man sich Sorgen machen muss!! Mit 11 hat man noch viel Blödsinn im Kopf..und vielleicht auch schon  Interesse an Mädchen. Fand er bestimmt einfach nur witzig !

Lg