Hallo oder Hi?

5 Antworten

Kommt auf die Betonung darauf an und wo man es verwendet.

Ich würde zu meinem Chef niemals Hi sagen. Da gibt es ein nettes Hallo oder Guten Morgen. Zu Menschen, die ich besser kenne sage ich auch mal Hi.

Aber grundsätzlich ist ein nettes Hallo nicht verkehrt, aber unfreundlich ausgedrückt nicht angebracht.

Es gibt so unterschiedliche Arten ein "Hallo" zu sagen.

Aber Hallo😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IroukoI
Fragesteller

war das hallo jetzt gemein gemeint?

Lunakatz  28.09.2023, 19:52
@IroukoI

Ich selbst verwende nur nette Hallos, wie ich schon bereits geschrieben hatte, unfreundlich käme mir nie in den Sinn. 😀

"Hi" ist nur eine Begrüßung maulfauler Zeitgenossen. Ich kenne sogar einen Arbeitskollegen, der die Kollegen grundsätzlich nicht grüßt. Ich sage immer "Hallo" oder "Guten Morgen [Vorname].

IroukoI
Fragesteller

danke

Ich finde Hallo ganz normal 😊 Würde ich jetzt nicht als Beleidigung sehen 🙃

IroukoI
Fragesteller

ja okay </3

„Hallo“ ist defintiv keine Beleidigung sondern eine normale und relativ höfliche Begrüßung und nicht so knapp wie nur ein „Hi“.

IroukoI
Fragesteller

okay kann man hallo kürzen mit nur 1 L?