Hallo, mit welchem Alter seid ihr von Zuhause ausgezogen und wann hattet ihr euer erstes Auto?

9 Antworten

Warum lässt Du Dich davon stressen, wie Deine Freundin lebt?

Dies ist einer der besten Tipps für ein glückliches Leben:

HÖRE AUF, DICH MIT ANDEREN ZU VERGLEICHEN !!!

Zu Deiner konkreten Frage:

Ich lebte damals bis zum Abschluss meines Studiums (mit 26) bei meinen Eltern. Ich hatte zwar einen Autoführerschein, seit ich 18 war, und war gelegentlich mit dem Auto meiner Eltern unterwegs, aber ein eigenes Auto hatte ich lange nicht. Selbst, als ich als junger Ingenieur meine eigene Wohnung hatte, kaufte ich mir noch kein eigenes Auto. Ich hätte mir eines kaufen können, aber es war einfach nicht nötig. Später zog ich dann mit meiner Freundin zusammen, die ein eigenes Auto hatte - dieses Auto genügte uns für lange Zeit, bis einige Jahre später unser 2. Kind auf die Welt kam. Das dann benötigte große Familienauto war das erste Auto, das ich selbst kaufte. Da war ich fast 37 Jahre alt.

Gibt Leute die verdienen weniger als du und können sich das auch leisten.

Ich bin mit 18 ausgezogen und hab auch mit 18 meinen Führerschein gemacht und mein erstes Auto bekommen. :)

Ich hatte mit 17 eine eigene Wohnung (1973), nachdem meine Mutter starb und mein Vater wegzog. Mein erstes Auto (gebrauchter VW Käfer) hatte ich mit knapp 19.

Alles jedoch vom Vater finanziert, da ich studierte

Mit 12 ins Heim, mit 18 quasi auf die Straße gesetzt, mit 21 Führerschein, mit 22 erstes Auto (20 Jahre alte Schrottkarre um 300€)

Mit 24 bin ich ausgezogen und über 10 Jahre später habe ich immer noch kein Auto