Hallo, mir ist mein s8 runtergefallen und es hat oben rechts, über dem lautstärkenregler absplitterung. Was nun?

1 Antwort

geht das Display noch? Also werden inhalte ganz normal wieder gegeben?

Dann ist das Display noch gut und du must "quasi" nur das Glas wechseln. Das gibts auf amazon für 22€ https://smile.amazon.de/Frontglas-Ersatzglas-Bildschirmglas-f%C3%BCr-Samsung-Schwarz/dp/B075GJ48H2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1522270042&sr=8-6&keywords=s8+display&dpID=41D5Zo%252BKIHL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

Leider ist der Wechsel des Glases alles andere als einfach und erfordert neben Geschick und Knowhow meistens auch noch glück.

An deiner Stelle würde ich es trotzdem versuchen.

Die Reparatur lohnt sich einfach nicht meht. Das s8 kostet zur Zeit neu auf Amazon noch 500€ und gute gebrauchte gibts ab 350€. Da noch 300€ für ein neues display ausgeben wäre es nicht wert. Mit Glück würdest du aber für dein noch 150-200€ von einem Ankäufer bekommen in dem Zustand wies ist und dann kannst dir für 150-200€ oben drauf eben ein sehr gutes gebrauchtes kaufen, dass wie neu ist. Das kommt dich unterm Strich wohl günstiger als das Dispaly wechseln zu lassen.

Das was die im Video machen kannst du aus meiner Ansicht komplet vergessen. Da machst nur mehr kaput wie gut und dann kaufts definit keiner mehr.

Gruß Rudi

HandyPutter
Fragesteller

Ja alles funktioniert, sind halt absplitterung, 1,5cm in der höhe und ca. 0,5 cm in der Breite. Habe nur etwas Sorgen das dort vielleich kein Wasserschutz mehr vorliegt. Genau diese Rechnung hatte ich auch, und hab mich gefragt ob es villeicht ein ,, zaubergel " gibt welches wenigstens weitere Risse beim erneuten fallen auf dieser Stelle reduzieren. Selbst Reparaturen sehen sehr schwer aus und sind es mir dann doch nicht wert, villeicht alles kaputt zu machen. Und weiß villeicht jemand ob jetzt überhaupt noch ggf. eine Panzerfolie drauf hält, schützt und evtl. etwas verdekt?

RudolfSchiller  28.03.2018, 23:04
@HandyPutter

naja... der Wasserschutz geht wohl so und so flöten. Die sind ja mit ner Art Dichtgel versiegelt. Das wird bei der Produktion von Maschinen perfekt aufgetragen. Die meisten "handyreperateure" schaffen das nicht zuverlässig, also würde ich mich auch mit neuem Display nicht auf die Dichtigkeit verlassen. Panzerfolie... naja.... wirklich besser wird das auch nicht. Wenn du es wirklich versuchen willst, würde ich zu einer freien Handywerkstatt gehen und sagen und ihnen das kaputte handy zeigen und fragen, ob sie dir vlt auch nur das Displayglas wechseln. Das kannst du dann auf amazon kaufen und mitbringen. Frag einfach mal nach einem Pauschalpreis, wenn du das ersatzteil selbst stellst. Gute Werkstätten machen das durchaus. Rechner aber mit Kosten von 50-100€

KittyCat2909  29.03.2018, 00:32
@HandyPutter

"hab mich gefragt ob es villeicht ein ,, zaubergel " gibt welches wenigstens weitere Risse beim erneuten fallen auf dieser Stelle reduzieren."

Warum verwendest du nicht wie unzählige andere keine (Selikon)Schutzhülle?

Hättest du zuvor eine verwendet, hättest du keinen Schaden. :))

HandyPutter
Fragesteller

Stimmt, fragen kostet ja nichts, und mehr als Nein können die ja nicht sagen.✌