Hallo meine Waschmaschine : Die Trommel ist verrutscht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bbjosefine

Wenn sich der Verschluss während des Waschens geöffnet hat und sich dadurch die Trommel nicht mehr dreht kann dir nur jemand helfen der sich mit Waschmaschinen auskennt. Der Verschluss hat sich dann beim Heizkörper verhakt und muss dann von unten oder von der Seite gelöst und die Trommel wieder mit dem Verschluss nach oben gedreht werden.

Der Laugenbehälter steht auf Federbeinen und kann nur verrutscht sein wenn ein Federbein oder die Befestigung gebrochen ist, was aber normalerweise nicht passiert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
bbjosefine
Fragesteller

Hallo, guten morgen, ich bedanke mich für Ihre Antwort. Da das eine Maschine ist, die von oben geöffnet wird, kann ich wirklich überhaupt nichts erkennen auch- also Federn, Heizkörper, irgendwas, ich sehe nur die verdrehte Trommel und einen Teil der Verschlusskappe, die andere ist ja irgendwie im inneren verschwunden, man füjlt auch nichts, ich taste da immer herum, weil ich denke, da fühlt man doch irgendwas- aber ich bin da völlig ungeeignet- ich muss schauen, ob ich da noch etwas machen kann- danke

HobbyTfz  12.02.2015, 16:03
@bbjosefine

Da brauchst du jemanden der sich mit Waschmaschinen auskennt, sonst bekommst du den Deckel nicht heraus

Die kann eigentlich nicht verrutschen! Die hängt an 4 Federn! Da sind bestimmt 2 ausgehängt, Mit einem starken draht lassen sich die wieder hoch ziehen und einhängen! Das passiert wenns wegen Überfüllung rumpelt!

bbjosefine
Fragesteller

ich werde in jedem Fall mal versuchen mir irgendeinen Mann anzulachen das sich das jemand anguckt, ich stehe da wie ein völiges Hirn vor, und weiß nicht was ich machen soll- dennoch habe ich die Hoffnung das man was machen kann, wenn das mit einem Draht hochzuziehen wäre oder so, das wäre doch schon mal gut, ich habe jedenfalls die Hoffnung das man da mechanisch was machen kann- danke

nixawissa  11.02.2015, 23:49
@bbjosefine

dieser Mann sollte ein bischen geschick haben, der Rhamen oben muss runter, dann die Federn an den Ösen fassen und oben an den richtigen Löchern einhängen,es geht auch zur Not mit einem Fleischhaken! Und gleich dabei gucken ob der Riemen noch drauf ist!!!!!!!!!!!!!! Mal ehrlich hats gerumpelt?????????????????

bbjosefine
Fragesteller
@nixawissa

Ja ich habe das gerade erst gesehen das Sie mir geantwortet haben, das hat Höllengeräusche gemacht, ziemlich gescheppert halt, geschnallt habe ich das aber erst als ich die MAchine dann geöffnet habe, danke für diese Hinweise, vielleicht habe ich ja noch Glück

nixawissa  12.02.2015, 10:34
@bbjosefine

Also dann sind Federn ausgehängt,das ist das einzige was die Trommel fest hält,abpumpen, entleeren, Federn einhängen und Riemen kontrollieren,der Motor bildet mit der Trommel eine Einheit!