hallo meine frage ist darf ich in einer reha e zigarette im zimmer rauchen ..danke schon mal?

5 Antworten

Das kommt auf die Hausordnung an.
Wir können aus kaum wissen.

Es wird im den Zimmern Rauchmelder geben.
Der Nebel vom Dampf könnte diesen auslöse und der Verursacher, also Du, muss den Einsatz bezahlen.
Das sind ca. 1500 €, wenn nicht noch mehr.
Feuerwehr und Krankenwagen werden bei einer Klinik wohl im Großaufgebot anrollen.

Ich würde es nicht machen.

bibbi68
Fragesteller

ich werd nachfragen aber danke

Nein, darfst du nicht. Ich kann dir nicht eindeutig sagen, warum, aber es ist ganz sicher so. Dort gibt es z.B. in jedem Zimmer Rauchmelder und du bist ja auch nicht der einzige, der in diesem Zimmer wohnen wird, im Bezug auf den Gestank nach dem Rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer
bibbi68
Fragesteller

hab ein einzel zimmer dort

alexxxflash  10.08.2016, 22:16

Vollkommen egal. Du wirst höchstwahrscheinlich nicht die letzte Person sein, die dort wohnen wird, sich in Ruhe rehabilitieren und sich in dem Zimmer wohlfühlen möchte, was in einem verqualmten Raum für viele Nichtraucher nicht unbedingt möglich ist. Außerdem haben Kliniken zudem noch besondere Brandschutzauflagen, die das Rauchen in unüberwachbaren Räumlichkeiten verbietet. In Psychiatrischen Einrichtungen z.B. gibt es abgeschlossene belüftbare Räume ohne entflammbare Gegenstände, in denen die Patienten rauchen dürfen.

alexxxflash  10.08.2016, 22:33

Du kannst die Reha ja als Anlass dazu nehmen, dich dem Rauchen zu entsagen. Anfangs noch Nikotinkaugummi oder Bonbons konsumieren und langsam aber stetig die Dosis verringern. Nach der Reha würdest du dich wie neugeboren fühlen :) Ist aber nur so eine Idee, ein kleiner Denkanstoß

Ich bin gerade zur Reha. Im Zimmer und sogar auf dem Balkon sind Rauchen und Dämpfen verboten.

Ich dampfe allerdings trotzdem. :)

Ein Liquid mit Kaffeearoma. Ich dampfe unter der Bettdecke und übertreiben es nicht.

bibbi68
Fragesteller

Wo bist du bei welcher reha

Helmi123  12.08.2016, 20:57
@bibbi68

Ich bin in Bad Lobenstein /Thüringen.

Tagsüber habe ich für draußen große Dampfen. Abends und nachts ne kleine mit wenig Dampf für unter der Bettdecke dampfen.

bibbi68
Fragesteller
@Helmi123

Darf man da nachts nicht raus zum rauchen oder dampfen

Normalerweise ist das Rauchen in Kliniken (ob Reha oder Akut ist egal) verboten.

Du musst also vor die Haustür gehen.