Hallo mein freund zockt lol und mit anderen weibern was kann ich tun ich bin eifersüchtig und das weiß er auch nun auch wenn ich neben ihn sitze flirtet er?

3 Antworten

Mehrere Optionen:

- mit zocken

- drüber stehen und ihm vertrauen

- ihn ebenso eifersüchtig machen und mit Jungs flirten

- oder am ehesten mal mit ihm drüber reden: liebt er dich, wird er es verstehen und in deiner Gegenwart sein lassen - wenn nicht, überleg mal ob du ihm ordentlich die Meinung geigst

Hi,

Also mein Freund spielt das auch, ich weiß zwar nicht ob auch mit anderen Mädels, aber da es eh "nur" ein Spiel ist, muss man da die Eifersucht einfach so gut wie es geht versuchen zu "unterdrücken"

Die Eifersucht das er etwas mit anderen Mädels anfangen könnte bzw. das er auch weibliche Freunde hat ist zwar vielleicht ein bisschen komisch, trotzdem kann zu viel Eifersucht auf viele Dinge Kaputt machen..

LG Linamagihn :)

AllesKeksi
Fragesteller

Ja ich versuche schon alles das ich es nicht zeige und auch es Unterdrücke

Sag ihm er soll sich aufs zocken konzentrieren. Sonst machen die Mädels ihn fertig.

AllesKeksi
Fragesteller

Er zockt und so wie ich neben ihn sitze fliertet er mit die und ich weiß nicht mehr weiter er zockt von morgens bis abends

RoterKiwi  23.03.2016, 18:25
@AllesKeksi

Willst du also, dass er aufhört zu zocken, oder dass er aufhört mit den Mädchen anzubändeln? Das Zocken scheint momentan das Hauptproblem bei ihm zu sein. Bei dir aber die Mädchen. Willst du nun ihm helfen, oder dir selbst?

RoterKiwi  23.03.2016, 18:32
@AllesKeksi

Lasst euch von euren Eltern eine Computer und Internetsperre einrichten. Das sorgt, je nach Einstellung dafür, dass sich der PC nach zwei (oder einer, oder drei) Stunden abmeldet. Damit hätten wir das Problem mit dem zocken gelöst.

...Die Eifersucht... versuch doch im echten Leben eine Freundin/Freund zu bekommen. Gibt es in deiner Klasse niemanden mit dem du dich gut verstehst? Sieh es mal so: Du bist ihm am nächsten, richtig? Du siehst ihn jeden Tag, und ihr zockt sogar zusammen etc. (wenn ich das richtig verstanden habe) Versuch es nicht so eng zu sehen, ich habe auch einen Freund, der mit mehreren Mädchen schreibt und eine feste Freundin hat- es tut zwar weh, aber du solltest nichts überstürzen und dich ihm aufdrängen (wenn du denn an ihm interessiert bist). Geh mal mit ihm Kanu fahren, oder zusammen in eine AG.

AllesKeksi
Fragesteller
@RoterKiwi

Bin schon aus der schule raus und kann nicht mal eine massnahme machen oder Ausbildung den heißt es bei ihm ich geh fremd ich wohne jz seit 1 Jahr mit ihn zusammen und sind seit zwei Jahren zusammen er hat schon viel gemacht das mein Vertrauen gegen über ihn schon weg ist und ich trotzdem versuche ihn zu vertrauen und auch das mit der Eifersucht in griff zu bekommen

RoterKiwi  23.03.2016, 20:27
@AllesKeksi

Du hast keine Ausbildung? Besorg dir eine.

Sorg erstmal für dich selbst. Deinen "Freund" wirst du nicht immer haben, aber einen Job wirst du immer brauchen. Irgendwann wird der Punkt sein, an dem du ihn verlässt, oder er dich- und dann stehst du ohne etwas da.

Das ist momentan das wichtigste. Wenn du Ausbildung hast, lass dich von ihm nicht ausnehmen und schließe sie ab. Es wird böse enden, wenn du so weiter machst wie bisher. Es geht nicht darum, dass du eifersüchtig bist, oder dass dein Freund ständig zockt, sondern darum, dass du, wenn
irgengendwann die ganze Sache in sich zusammenstürzt, du völlig allein, ohne Job und ohne Wohnung dastehst.

Glaub mir- das schaffst du.
Nachdem ich die Schule abgeschlossen habe bin ich auch umgezogen (völlig allein) in eine entfernte Stadt und habe es auch geschafft. Ich habe zwar keinen Freund, kann aber trotzdem für mich selbst sorgen.

Und wenn du ihn nicht verlassen willst, dann sag ihm, dass das so nicht weitergehen kann und du einen Job brauchst. Und er soll sich gefälligst auch um eine Arbeit kümmern. Vertraue ihm nicht mehr- er interessiert sich anscheinend nur für sich und weiß nicht in welchem Dilemma du steckst. Überleg wo du gerne arbeiten würdest und mach Praktika, es gehthier um DEINE Zukunft. Was er macht kann dir in erster Linie egal sein-es wird nicht lange gut gehen. Sorg erst für dich.