hallo leute, wie formatiere ich meinen 128 gb usb stick richtig, um ein bios update zu machen? ich habe das b660 x gaming mainboard. was tun?

Physics96  21.10.2023, 17:28

Du schon wieder xd hast du das mit den Treibern hinbekommen?

unitylime
Fragesteller

ich bin gerade dabei, habe jetzt einen usb stick gekauft, mache als erstes bios

Physics96  21.10.2023, 17:34

Bios update ist immer etwas riskant. Damit kannst du dein Board zerstören. Achte auf die richtige Board Bezeichnung und Revision.

unitylime
Fragesteller

ich hab auf der mainboard seite unter unterstützung und bios die f26 version heruntergeladen...

Physics96  21.10.2023, 17:48

Also so wie ich das sehe gibt es ein B660 GAMING X und ein B660 GAMING X DDR4. Da würde ich aufpassen.

unitylime
Fragesteller

Ja hatte jetzt die ganze zeit das falsche geladen jetzt nach zwei stunden hats endlich geklappt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den formatierst du in FAT 32.

Bild zum Beitrag

Hast du keinen kleineren USB Stick, so mit 8 GB?

Nur wenn es unbedingt NOT tut!!

https://www.youtube.com/watch?v=A7XH4Qi9bsc

https://www.youtube.com/watch?v=BMuNfO9OcF4

Grundlehrgang:

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

unitylime
Fragesteller

habe ich nicht. fat 32 ist keine option bei mir

Kerner  21.10.2023, 17:31
@KuerbisKhan1029

Der wird doch irgend wo einen kleinen USB Stick haben.

Den Inhalt den kann er doch einstweilen zwischen speichern.

Bevor man den 128GB partitioniert.

Man sollte doch auch das BIOS Update als Stick beim Mainboard lassen.

Hansi

unitylime
Fragesteller
@Kerner

ich habe einen alten der hat gut 1gb...

Kerner  21.10.2023, 17:46
@unitylime

Versuche es mal.

Vielleicht reicht er.

Öffne/Entpacke im Downloadorder die Updatedatei,

und dann siehst du ja wie groß die ist.

Hansi

unitylime
Fragesteller
@Kerner

ich hab nur angst ob der funktioniert und nichts schiefgeht...

Kerner  21.10.2023, 17:56
@unitylime

Da hätte ich auch Angst.

Welches Mainboard hast du denn genau?

Könntest du nicht bis nächste Woche warten,

und dir einen Sticky mit weniger als 32GB holen?

Also so mit 4GB oder 8GB bei Edeka & Co.

Das muss ja kein teurer sein.

Nur wenn es Not tut, dann "kastrieren" wir halt deinen Stick auf 16GB oder so.

Hansi

Hi,

sicherheitshalber FAT32 formatieren, ob alle Boards ntfs lesen können mittlerweile ist fraglich.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

unitylime
Fragesteller

mein alter stick hat 1 gb, habe den jetzt auf fat32, ist das gefährlich das update zu machen?

heizfeld  21.10.2023, 18:08
@unitylime

Nö, wieso? Wenn alles draufpasst. würde sicherheitshalber das vorherige BIOS speichern.

heizfeld  21.10.2023, 18:17
@unitylime

Das hängt vom BIOS ab. Vllt macht er das auch selbständig, wenn es nicht angeboten wird. Das Update geht ja per SOftware.

unitylime
Fragesteller
@heizfeld

muss ich das aktuelle bios noch speichern?

heizfeld  21.10.2023, 19:52
@unitylime

Nich unbedingt, wenn du dafür Klimmzüge machen mußt. Man bekommt auch alle Versionen auf der Homepage vom Hersteller... wenn man weiß welche Version das war