Hallo leute wer kennt sich mit Jura aus?

2 Antworten

Es könnte zu einem Strafverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat führen.

Strafmaß wäre hier Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre oder Geldstrafe.

Sollte es dort zu einer Verurteilung kommen, würde ich mal davon ausgehen das es zu einer Geldstrafe kommt.

Geldstrafen werden in Deutschland nach dem Einkommen berechnet, das Gericht legt die Anzahl der Tagessätze fest. Ein Tagessatz ist dann das tägliche Einkommen.

Sollte man die dann nicht bezahlen können muss man die Tagessätze in der JVA ansitzen, 1 Tagessatz -> 1 Tag Gefängnis

Dein Peter hat nix zu befürchten. Sollte aber Peter wissen. Hier handelt es sich offenbar um Ziegen Peter. Mal im Ernst, welcher Beamte sollte auf solchen Stuss hier reinfallen allein schon die Aussage BTMG haltigen Arznei - das tut beim Lesen weh. Sämtliche Medikamente die Stoffe wie Amphetamin enthalten, gibt's hier schon lange nicht mehr.

Apple7964
Fragesteller

Die sind reingefallen ich schähme mich wegen so einer mist dachte ich nie das die meine Wohnung durchsuchen würden

STURMT1G3R  11.10.2023, 02:25
@Apple7964

Das müssen wir die tun. Du kannst auch die Polizei informieren dein Nachbar verkauft Drogen.. Die rücken erstmal an.

Apple7964
Fragesteller
@STURMT1G3R

Ohne vorherige erkenntnisse also Observation und nachbarn befragung wie einer der person ist , hätte ich nie vorstellen können ich bereue diesen schwachsinn von mir ich trolle nie wieder im internet :(

STURMT1G3R  11.10.2023, 02:29
@Apple7964

Weil du das Wort "Gefahr in Verzug" nicht kennst.. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann schrieb ich Briefe anonym und werf die in den Briefkasten bei der örtlichen Polizei. Das nennt sich Hinweise und denen müssen die nachgehen..

Apple7964
Fragesteller
@STURMT1G3R

Genau das gefahr in verzug paragrapf steht auch im beschluss , nein bis heute kannte ich es nicht aber jetzt verstehe ich es, und da ich arbeitslos bin grundsicherung bekomme , wer zahlt die kosten für observation falls die kripo mich observiert hat ?